Pilgrimm's Inn

Unsere Geschichte

Mit den meisten unserer Gäste verbringen wir einige Tage, mit anderen Wochen und Monate. Nicht jedem fällt es leicht, das gewohnte Umfeld so lang zu verlassen: Das Bett ist nicht dasselbe wie daheim, die Sonnenstrahlen wecken einen morgens aus einem anderen Winkel und die Vögel singen ein unbekanntes Lied. Hinter jeder Ecke lauert das Heimweh. Und überhaupt: Das schwerste Gepäck liegt selten im Rucksack.

Jeder, den wir beherbergen, trägt seine Geschichte über unsere Türschwelle. Wir haben erlebt, wie manche Gäste ihr Gepäck bei uns einmal absetzen und es neu sortieren. Wir haben gesehen, wie sie sich bei uns einrichten, wohl fühlen und in der Fremde ein Zuhause schaffen. Und wir haben erfahren, was es heißt, für manche Probleme die erste Anlaufstelle zu sein. Gemeinsam teilen wir Glücksmomente, Lachen und Hoffnung. Und wir spenden Trost in Zeiten der Trauer: Viele Gäste schreiben einen Teil ihrer Geschichte in unserem Haus.

All die Menschen, die Geschichten und die Zeit: Das geht nicht spurlos an uns vorüber. Wir sind nicht mehr das Hotel, das wir einmal waren. Mit jedem Gast, der dieses Haus mit einem Stück Leben füllt, verändert es sich mehr und mehr zu einem Eigenen, weg von dem Grundstein, den wir damals gelegt haben. Es entfaltet seine Seele und seinen Charakter. Wir gehen viele Wege mit unseren Gästen, die leichten und die schweren. Und jede Begegnung wird für uns zu einer Erfahrung und nicht selten zur Erkenntnis.

Seit 2019 ist das Hotel nun schon fester Bestandteil des Ortes, der Kunden, der Mitarbeiter, der Dienstleister und natürlich der Gäste. All die Menschen, die Geschichten und die Zeit; das geht an uns nicht spurlos vorüber. Mit jedem Gast, der dieses Haus mit einem Stück Leben füllt, verändert es sich ein bisschen mehr. Mit der Zeit haben wir allmählich Zimmer für Zimmer umgestaltet, insbesondere Räume zum Wohnen und Wohlfühlen geschaffen. Um mehr denn je zu einem Ort zu werden, der zum Zuhause werden kann, der vertraut ist und an dem man sich – wenn die Seele es verlangt – auch behütet und verstanden fühlt. Wir laden Sie ein, sich bei uns wohl- und Zuhause zu fühlen und ein Stück dieses Weges gemeinsam zu gehen.